Aktuelles

 

Einladung  zur Sonnenwendfeier  in  Günne

In diesem Jahr findet die Sonnenwendfeier  in Günne am  Freitag, 28.06. 2019 statt.

Auf dem  Wirtschaftsweg am Ende der Goethestraße  auf dem Haarstrang oberhalb von Günne  ist dort ab 20.00h  der Treffpunkt. Der Sonnenuntergang über der Börde ist dort lange zu sehen. Der Blick über den Möhnesee ist von dort ebenso einladend. Die Sternfreunde aus Soest informieren uns mithilfe von  Teleskopen ,  um  diese Abendstimmung und den Übergang in den Sternenhimmel  besonders zu erleben. Der Verein Zukunft Günne lädt mit Erfrischungen zu dieser Veranstaltung ein und empfiehlt Taschenlampen und Ferngläser mitzubringen. Wer möchte, kann  bereits ab 19.00h vom Dorfplatz aus  gemeinsam bis zur Haarhöhe  mitwandern oder um Mitfahrgelegenheit bitten.

 

Günne sammelt Kronkorken für den guten Zweck!

Vor dem Eingang der Bäckerei Stute in Günne steht eine Sammeltonne bereit,
hier kann jeder gesammelte Kronkorken von seiner letzten Party, Feier oder vom Grillfest hineingeben.
Kronkorken2
Kronkorken1
 Die Tonne wird regelmäßig geleert und
der Inhalt gesammelt und gespendet.
Der Eine Welt Kreis erhielt z.b. den Erlös für das Turkana- Projekt in Kenia.

Also mitmachen und Gutes tun!